Starker Partner im L‘IDEA Netzwerk präsentiert sich neu. Der Raumklimaspezialist Zehnder zählt in Europa zu den führenden Unternehmen, wenn es um gesundes Klima in Innenräumen sowie fortschrittliche Technologie geht, und ist der traditionsreichste Technologie- und Designführer in der Heizkörperbranche.

Robert Stampfl, Geschäftsführer Zehnder Österreich, freut sich, im Salzburger Gusswerk die neu gestalteten Ausstellungsflächen und den Beratungsbereich zu präsentieren und zugleich mit dem Heizstab IHC mit integrierter Steuerung eine weitere neue Zehnder-Innovation im Programm zu haben. 

L‘IDEA FÜR PROFIS

In den weitläufigen Industriehallen im Salzburger Gusswerk hat sich in den vergangenen Jahren ein über die Grenzen unseres Landes hinaus bekanntes Netzwerk bekannter Unternehmen etabliert. Unter dem Namen L‘IDEA sind namhafte Firmen vereint, die vielseitige Produkt- und Leistungsspektren und Honorarleistungen für Gastronomie und Hotellerie, den Großhandel sowie Architekten, Planer und Handwerker anbieten. Zu den Hauptsäulen dieses Netzwerks zählt der Klimaspezialist Zehnder. Das Unternehmen gilt als Technologieführer auf seinem Gebiet und ist in mehr als 20 Ländern vertreten. Produkte und Systeme von Zehnder werden in über 70 Länder vertrieben. „Neu ist nicht nur die Präsentation unserer Produkte gemeinsam mit Partnerfirmen, sondern sind auch der Beratungsbereich und unser Office“, schildert Zehnder-Österreich-Geschäftsführer Stampfl. 

WÄRME RICHTIG DOSIERT

In Badezimmern kommen vielfach Fußbodenheizungen zum Einsatz, die oftmals dem höheren Temperaturbedürfnis der Bewohner nicht ganz gerecht werden, weshalb ein zusätzlicher Elektro-Heizkörper für die nötigen Grade sorgt. Raumklimaspezialist Zehnder hat auf diesen erhöhten Bedarf nach effizienten und leistungsstarken Elektro­Heizkörpern für das Bad reagiert und eine neue Generation an Elektro-Heizstäben entwickelt. Der neue Heizstab IHC mit integrierter Steuerung verfügt über ein modulares Bedienkonzept, dessen Funktionen und Leistungen der Nutzer je nach persönlichem Wunsch abrufen kann. Dabei können alle Basis-Funktionen – wie zum Beispiel die individuelle Temperatureingabe oder die Timer-Aktivierung – durch einfaches Drehen und Drücken direkt am Heizstab eingestellt werden. Das Steuergerät Easy wird mit Wandhalterung geliefert und kann in optimaler Griffhöhe an der Wand installiert oder an einem passenden Ort abgelegt werden. Wer die gesamte Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten des neuen Heizstabs IHC nutzen möchte, dem steht als zusätzliche Option die App Zehnder Connect zur Verfügung. 

Alexander Tempelmayr