Innovation trifft auf legendäre Jeep-DNA: Mit der Einführung des neuen Jeep Avenger 4xe setzt die traditionelle Geländewagenmarke neue Maßstäbe im kompakten SUV-Segment.
Der Avenger 4xe kombiniert das unverwechselbare Jeep-Design, die Kompaktheit und Vielseitigkeit des Avenger mit leistungsstarker Allradtechnologie. Als Hybridmodell mit einem innovativen 48-Volt-Antriebsstrang vereint der Avenger 4xe Effizienz, Leistung und echten Offroad-Fahrspaß. Der Jeep Avenger ist auch mit rein elektrischem Antrieb bestellbar.
Leistungsstarker Hybrid-Antrieb
Für dynamisches Fahrvergnügen sorgt im Jeep Avenger 4xe ein 1,2-Liter-Turbomotor mit 136 PS, der durch zwei Elektromotoren unterstützt wird. Diese Kombination sorgt nicht nur für den besonderen Kick bei voller Beschleunigung, sondern ermöglicht auch eine intelligente Allradsteuerung mit permanent verfügbarer Traktion auf allen Pisten. Der neue Antriebsstrang sorgt in Kombination mit dem Untersetzungsgetriebe an der Hinterachse für ein extrem hohes Hinterraddrehmoment von 1.900 Nm. Damit können Steigungen von fast 40 Prozent auf anspruchsvollem Gelände wie Schotter und bis zu 20 Prozent, wenn die Vorderachse keinen Grip hat, überwunden werden. Dank der E-Boost-Funktion im Sportmodus kann der Avenger 4xe eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 194 km/h erreichen und beschleunigt in nur 9,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Für höchste Effizienz sorgt das neue automatische 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das den Avenger 4xe in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen rein elektrisch fahren lässt. Die neu entwickelte Schaltbox sorgt nicht nur für eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, sondern auch für ein optimales Fahrgefühl – sowohl auf der Straße als auch im Gelände.
Optimiert fürs Gelände
Als echter Jeep bleibt der Avenger 4xe seiner Offroad-Tradition treu. Das intelligente Allradsystem stellt sicher, dass die 4×4-Fähigkeit bei Bedarf immer verfügbar ist. Bei Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h werden die Antriebskräfte im Verhältnis 50:50 auf die Achsen verteilt. Bei mittleren Geschwindigkeiten von 30 bis 90 km/h wird der Antrieb der Hinterachse nur bei Bedarf aktiviert. Bei hohen Geschwindigkeiten von über 90 km/h wird der Avenger nur von den Vorderrädern angetrieben, um den Kraftstoffverbrauch zu minimieren.
Dass das kompakte Hybrid-SUV auch mit Pisten abseits befestigter Straßen gut klar kommt, dafür sorgt eine neu entwickelte Mehrlenker-Hinterachse. Serienmäßige ist die Selec-Terrain-Technologie, die dem Avenger-Fahrer verschiedene Fahrmodi für unterschiedlichste Untergründe bietet. Im Auto-Modus steht der effiziente Allradantrieb auf Abruf zur Verfügung. Der Schnee Modus bietet eine verbesserte Stabilitätskontrolle und einen intelligenten Allradantrieb, im Sand- und Matsch-Modus wird optimale Traktion auf losem Untergrund sichergestellt und im Sport-Modus steht maximale Leistung mit zusätzlicher E-Boost-Unterstützung zur Verfügung.
kontakt & info
• Georg Pappas Automobil GmbH
Innsbrucker Bundesstraße 111
5020 Salzburg
T +43 662 4484 0
E info@pappas.at
W www.pappas.at
Funktionales und robustes Design
Der Jeep Avenger 4xe wurde mit Blick auf den Outdoor-Lifestyle entwickelt. Robuste Stoßfänger, eine erhöhte Verkleidung und kratzfeste Kunststoffelemente schützen das Fahrzeug vor Beschädigungen. Im Innenraum setzt Jeep auf langlebige, waschbare Materialien, die deutlich widerstandsfähiger sind wie herkömmliche Stoffe.
Alexander TEMPELMAYR